Site Overlay

Limunada

Zumindest in den deutschsprachigen Ländern versteht man unter Limonade meist ein ekelig süßes, mit Kohlensäure und künstlichem Geschmack versehenes Getränk.
Es geht aber auch anders…

Limonada


In Montenegro (und vielen anderen Ländern der Erde) bekommt man, wenn man Limunada bestellt etwas, was auf dem ersten Blick wie die Limonade aussieht, die wir kennen.

Allerdings ist diese nicht süß 🙂

In dem Glas ist der Saft einer Zitrone. Das Glas wird dann mit normalem Wasser aufgefüllt, manchmal sind auch Eiswürfel drin … und fertig.
Wem das ganze zu sauer ist, der kann das dann mit braunem oder weißem Zucker vermischen.

Ich mag es lieber sauer.
Ganz nach dem Motto sauer macht lustig! 🙂

Inzwischen mache ich mir das auch täglich zuhause. Ist ja schnell gemacht und löscht den Durst.

Prost!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 axels-montenegroblog.de. All Rights Reserved. Datenschutzerklärung | Chique Photography by Catch Themes